Freitag, 20. April 2018

Tulpen in Rot, jedes Jahr eine Überraschung

Tulpen in rot, gefüllte Tulpen, Blumenarrangement, Blumendeko schlicht minimalistisch, hm home, ikea, rot, red, white interior, floral friday, friday flowers, flowerday, kebo homing der Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Manchmal bekomme ich ja Tulpen im Topf geschenkt und wenn sie dann verblüht sind pflanze ich sie, sofern sie weiß sind, in mein Blumenbeet. Sind sie andersfarbig kommen sie ins kunterbunte Blumenbeet meiner Tochter. Die Überraschung kommt dann immer übers Jahr, wenn sie im kommenden Frühling aus der Erde schauen und ihre Knospen öffnen. Denn nicht immer sind die Farben die, die ich in Erinnerung hatte. Manchmal blasser, manchmal dunkler... keine Ahnung woran das liegt, dazu bin ich in Pflanzenkunde zu wenig versiert, sollte ich mal googeln. Kennt Ihr das Phänomen auch? Wisst Ihr vielleicht warum?


Tulpen in rot, gefüllte Tulpen, Blumenarrangement, Blumendeko schlicht minimalistisch, hm home, ikea, rot, red, white interior, floral friday, friday flowers, flowerday, kebo homing der Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Jedenfalls strahlten mich ende letzter Woche auch diese zwei Schönheiten, orangerote, gefüllte Tulpen an und ich konnte nicht anders, sie kamen in die Vase und erfreuen uns seither im Wohnzimmer. Da steht auf meinem "shelfie" auch immer noch ein Osterhasenbild, aber ich finde es so drollig, das lass ich einfach noch stehen!


Tulpen in rot, gefüllte Tulpen, Blumenarrangement, Blumendeko schlicht minimalistisch, hm home, ikea, rot, red, white interior, floral friday, friday flowers, flowerday, kebo homing der Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Happy "floral friday", schönen Blumenfreitag,

Eure Kebo





2 Kommentare :

  1. Das Orangerot leuchtet in Deinem weißen Wohnzimmer so schön.
    Da war es doch klasse, dass die Tulpen über den Winter die Farbe geändert haben...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Tulpen finde ich sehr schön! das ist doch cool, dass man jedes Mal was neues beobachtet!

    Sasha von
    Ghostwriter Hilfe/

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...