Freitag, 22. Dezember 2017

Blumen am Freitag... Heidelbeerzweig und grüne Chrysantheme... Weihnachts-Endspurt

Heidelbeerzweige, grüne Chrysantheme, filigraner Papierstern, friday flowerday, Blumendeko, florale Weihnachtsdeko, kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Gestern schob mich mein Mann spontan in einen Blumenladen um mir einen Mistelzweig zu kaufen... bei der Gelegenheit nahm ich auch noch Blumen für den Esstisch mit... eine grüne Chrysantheme und Heidelbeerzweige, die mag ich so sehr...


Heidelbeerzweige, grüne Chrysantheme, filigraner Papierstern, friday flowerday, Blumendeko, florale Weihnachtsdeko, kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Der zarte Stern ist von "Holunderbluetchen", feinst gefaltet hängt er ganz filigran an einem Faden, verschlossen mit einer kleinen Glasperle. Danke noch mal liebe Helga!


Heidelbeerzweige, grüne Chrysantheme, filigraner Papierstern, friday flowerday, Blumendeko, florale Weihnachtsdeko, kebo homing, dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog


Eine schöne Tanne haben wir mittlerweile auch besorgt und Traditionen werden hier plötzlich nicht mehr geschätzt... die Familie wollte unbedingt gestern schon schmücken. Normalerweise haben wir das immer am 24. gemacht, aber ich lies sie gewähren. Dabei mag ich doch Rituale so gern und meine Minis eigentlich auch... dieses Jahr ist eben alles anders....

Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen bevor das Christkind kommt, habt Ihr schon alles vorbereitet?

Schönen Blumenfreitag,

Eure Kebo

Kommentare :

  1. Hallo liebe Kebo,
    früher haben wir auch erst den Abend vor Heiligabend geschmückt, mittlerweile mache ich das schon ein paar Tage vorher.
    So haben wir mehr vom Baum, denn nach Silvester fliegt er raus.
    Der Stern schaut toll an den grünen Zweigen aus.
    Weihnachtlich aber trotzdem clean und schick.
    Dir wünsche ich ein wunderbares Weihnachtsfest, hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Heidelbeerzweige finde ich auch immer wunderschön... sie gehen immer, oder?! Ich habe heute nochmals Gas gegeben, hatte ein Hochzeitsshooting, zuerst morgens Standesamt mit anschließendem Sektempfang und mittag das Brautpaarshooting..... dann habe ich danach die letzten Geschenke noch für meine Neffen besorgt.... alles andere habe ich und es ist auch schon verpackt....uff.... Auch dir hätte ich so gerne eine Karte geschrieben aber ich habe es einfach nicht geschafft. Ich habe noch alle Kissenbestellungen abgearbeitet und dafür Nachtschichten eingelegt ;))
    Liebste Kebo, ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! <3
    Drück dich ganz lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich sehr, dass dir der Papierstern gefällt, liebe Kebo :-) Was hat dein Mann bloß mit dem Mistelzweig vor ;-) Bei uns wird es mal wieder keinen Weihnachtsbaum geben, wir sind an Heiligabend wie immer nicht zuhause und . Ich bin schon sehr gespannt, wie dein "roter Baum" aussehen wird...
    Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, helga

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kebo,
    schön hast Du es, die Heidelbeerzweige sehen richtig klasse aus! Sonst war ich immer viel zu früh dran mit der Weihnachtsdeko und konnte es gar nicht erwarten. Da stand der Baum schon Anfang Dezember! Dieses Jahr hat die Zeit einfach nicht gereicht um frühzeitig fertig zu werden, schon komisch, wie die Zeit verfliegt! So muss ich also heute nochmal los und noch das eine oder andere besorgen... Manchmal darf man doch auch ein wenig abweichen von der Tradition, oder?
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, eine ruhige und entspannte Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Lass es Dir gut gehen und bis bald,
    Tanja

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...