Sonntag, 30. April 2017

Couscous, Spargel, Radieschen, Vogerlsalat, Feta, Granatapfel, Honigdressing, FRÜHLING AUF DEM TELLER



Die Sonne hat uns gestern nach einer bitterkalten Woche die Ehre gegeben und da war mir gleich nach Garten... mähen, die Gartenmöbel putzen nach den Gewittern und... Frühlingssalat! Radieschen und Vogerlsalat aus dem eigenen Garten, den heimischen Spargel... dazu den würzigen Feta, die fruchtigen Kerne vom Granatapfel, das Honigdressing... all das auf der Terrasse in der Sonne genießen... für uns war es perfekt wie ein Urlaubsmoment!


Couscous, Spargel, Radieschen, Vogerlsalat, Feta, Granatapfel, Honigdressing, der perfekte Frühlingssalat, Rezept auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, foodstyling & photography


Couscous mit grünem Spargel, Feta und feinem Honigdressing

Zutaten:
(für 4 Personen)
250 gr. Couscous
500 ml Wasser
Salz

750 gr. grüner Spargel
300 gr. Feld- bzw. Vogerlsalat
6 Radieschen
1 Frühlingszwiebel
1/2 Granatapfel
300 gr. Fetakäse

fürs Dressing:
4 Eßl. Olivenöl
3 Eßl. Apfelessig
1 Eßl. Löwenzahnhonig
Salz und Pfeffer aus der Mühle
1 Teel. milden Senf


Den Spargel im Unteren Bereich schälen und in der Pfanne mit ganz wenig gesalzenem Wasser kurz dämpfen. Dann gleich kurz in Eiswasser und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Das erhält die schöne grüne Farbe und der Spargel bleibt bissfest.

Im Wasserkocher 500 ml Wasser kochen, den Couscous-Gries in eine Schüssel geben, salzen und mit dem kochenden Wasser übergießen. Zirka 10 Minuten quellen lassen, dabei immer wieder mit der Gabel lockern.

Salat waschen und trocken schleudern, die Radieschen in dünne Scheiben schneiden, die Granatapfelkerne rauspulen,  bei der Frühlingszwiebel den Strunk entfernen und feine Ringe schneiden.

Fürs Dressing gebe ich alle Komponenten in ein Schraubglas und schüttle alles gut durch.

Nun nur noch alles auf einem Teller apart anrichten und servieren.


Couscous, Spargel, Radieschen, Vogerlsalat, Feta, Granatapfel, Honigdressing, der perfekte Frühlingssalat, Rezept auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, foodstyling & photography


So, und jetzt muss ich schnell in die Küche, in einer halben Stunde soll das Sonntagsessen auf dem Tisch stehen... aber alle Zutaten sind schon vorbereitet, das kriege ich hin ;-)

Schönen Sonntag,

Eure Kebo



verlinkt mit der Salatsammlung von Helga von holunderbluetchen
Merken

1 Kommentar :

  1. Liebe Kebo, dein Salat sieht so lecker aus, den möchte ich unbedingt probieren !!!
    Ich habe eine Bitte :kannst du den Post bitte zu meiner Salat-Rezepte-Sammlung (bei mir in der sidebar) verlinken, damit er mir nicht abhanden kommt ???
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...