Mittwoch, 1. Juni 2016

Mein shelfie im Juni... bald sind Sommerferien... #meinshelfie

#meinshelfie das Blogevent/Linkparty jeden 1. des Monats auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Sommer, Dekoration, Urlaubsdeko, Holzhäuschen, Strohhut, Treibholz, skandinavisches Design, Interior, House Doctor, Styling, Photography


Obwohl hier seit Tagen ein "Aprilwetter" sein Unwesen treibt und die Temperaturen alles andere als frühsommerlich sind, ist es doch so, dass hier in Südtirol Mitte Juni die großen Sommerferien der Kinder beginnen.

#meinshelfie das Blogevent/Linkparty jeden 1. des Monats auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Sommer, Dekoration, Urlaubsdeko, Holzhäuschen, Strohhut, Treibholz, skandinavisches Design, Interior, House Doctor, Styling, Photography


Und so habe ich mein "Shelfie" diesen Monat sommerlich angehaucht mit Souvenirs aus Urlauben am Meer und meinen geliebten kleinen Holzhäuschen dekoriert. So in Reih und Glied erinnern sie mich ein wenig an Badehäuschen.


#meinshelfie das Blogevent/Linkparty jeden 1. des Monats auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Sommer, Dekoration, Urlaubsdeko, Holzhäuschen, Strohhut, Treibholz, skandinavisches Design, Interior, House Doctor, Styling, Photography


Der Hut ist übrigens keine Dekoration, sondern den setzte ich auf, wenn ich im Garten arbeite und die Sonne runter knallt oder eben auch am Strand im Sommerurlaub. Er begleitet mich seit Jahren.

#meinshelfie das Blogevent/Linkparty jeden 1. des Monats auf dem Südtiroler Food- und Lifestyleblog kebo homing, Sommer, Dekoration, Urlaubsdeko, Holzhäuschen, Strohhut, Treibholz, skandinavisches Design, Interior, House Doctor, Styling, Photography


Wie funktioniert es: Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it) erstellen. Am 1. des Monat für zwei Wochen ist ein Linktool  unter dem Beitrag wo ihr eure "#mein shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Banner URL:


Es ist immer sehr inspirierend, wenn ich mich durch eure Beiträge klicke und ein schönes Shelfie nach dem anderen anschaue!
Bei Instagram könnt Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale alle schön beieinander.
Und jetzt kann es losgehen:








Kommentare :

  1. Liebe Kebo!
    Ein super schönes Shelfie sehe ich da bei dir Zuhause.
    Ja, das stimmt perfekt auf Sommer, Sonne und Urlaub ein!
    Dein Hut finde ich dabei ganz und gar chic und zauberhaft dekorativ.
    Ich hab mich da gleich zweimal verlinkt ich Dummi...man möge mir bitte verzeihen. Aber ich bin leider zuweilen wie meine Haarfarbe 😉
    Dir wünsche ich nun von Herzen eine wunderschöne Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, besser zwei Mal als gar nicht ;-)
      Ich dachte mir, jetzt kommt der Juni, der Sommer, da soll das Shelfie schon in Urlaubslaune daher kommen. Freu mich, wenn es Dir auch gefällt.
      Danke und ganz liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Dein Regal ist richtig hübsch. Und der Hut erst. Ich kann mir dich richtig gut behütet vorstellen, wenn du bei voller Sonne im Garten werkelst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich bin ein Huttyp :-) und mag ihn sehr, weil er auch den Nacken so schön schützt.
      Auch zu Dir ganz liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Guten MOrgen, liebe Kebo,
    da habt ihr aber früh Sommerferien! Bei uns wird es erst mitte Juli losgehen ...
    Dein Shelfie macht schon Urlaubsfeeling, es sieht nach Sommer, Sonne und Strand aus :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Sommerferien sind in ganz Italien zur gleichen Zeit und seeehr lang :-)
      So war das Shelfie gedacht, freu mich, wenn es Dir auch gefällt.
      Ganz liebe Grüße zu Dir liebe Claudia,
      Kebo

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Kebo!

    Ein tolles, urlaubslauniges Regal...
    Bei uns dauert es noch ein wenig bis zu unserem Urlaub, aber das ist auch gut so ;)
    Ich liebe die greifbare Vorfreude!
    Die Kombination aus dem edlen, ruhigen Weiß mit den spannenden Naturfundstücken finde ich so so schön und gelungen.
    Dekorativ und mit Erinnerungen behaftet... :)
    Toll!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      bis wir in Urlaub wegfahren dauert hier auch noch etwas, aber ich freue mich jetzt auch, wenn die Kinder Ferien haben, dann starten die Tage gemütlicher und abends dürfen sie auch etwas länger aufbleiben und man muss nicht ganz so konsequent mit ihnen sein, oder?
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  5. Hallo Kebo,
    dein Shelfie steigert die Freude auf den Sommer ungemein.
    Wir brauchen in diesem Jahr auch nur noch 3 Wochen warten,
    bis es in den Urlaub geht.
    Und bis dahin haben wir bestimmt alle Sonnenschein.☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich bin auch fest davon überzeugt, wo es doch jetzt schon mehr als genug geregnet hat :-)
      Sonnige Grüße,
      Kebo

      Löschen
  6. Folgen Sie den Blog für eine lange Zeit. Ich liebe das Leben und alles, was Sie tun. Gute Inspiration! Wir freuen uns neuen Beiträge!
    Grüße,
    Mia Coman, Sighisoara-Rumänien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia, das freut mich sehr.
      Grüße nach Sighisoara, Kebo

      Löschen
  7. Liebe Kebo,
    dein Shelfie macht Urlaubslust :-))
    Da sind die Ferien schon sehr zeitig bei euch. Hoffentlich wird das Wetter ganz schnell besser, das deine Kids die Ferien auch in vollen Zügen genießen können.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Andrea, hier in Italien sind zu Ostern und Pfingsten immer nur verlängerte Wochenenden, dafür dauern die Sommerferien der Schulkinder von Mitte Juni bis Anfang September. Und wir warten sehnlichst auf Sonne :-)

      Löschen
  8. Ihr habt schon bald Ferien, wie schön. Ich bin gespannt, ob Ihr eine Reise plant! Dein Sommerregal ist ganz fein, ein kleiner Trost für mich, denn auch hier ist das Wetter sch.., nicht schön!
    Ganz liebe Grüße und bis Freitag ;)!
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist das Wetter auch sehr bescheiden, kann nur besser werden... wobei, in Salzburg soll es angeblich auch das ganze Wochenende regnen... freu mich trotzdem sehr, Dich wieder zu sehen.
      Bis bald, Kebo

      Löschen
  9. Sooommmerfeeeriieen.. Kebo.. jetzt mal ehrlich.. grins breit!! Dein Shelfie ist total hübsch. Deinen Hut könnte ich klauen, obwohl wir in den letzten Tagen eher einen Regenschirm nötig hätten.. es hört einfach nicht aus. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich sofort in die Kerzenständer verliebt hat!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hier regnet es auch seit Tagen in Strömen... umso mehr erwarten wir jetzt den Sommer und die Sonne :-)
      Die Kerzenständer sind von House Doctor, die haben wir uns vergangenes Jahre als Souvenir aus dem Dänemarkurlaub mitgebracht (obwohl, um genau zu sein haben wir sie in Lübeck gekauft).
      Sonnige Grüße, Kebo

      Löschen
  10. Juhu Premiere!!! Ich bin dabei.
    Diese Feriensache ist schon komisch. Wir hatten gerade erst Pfingstferien und müssen bis August warten und eure Sommerferien beginnen bald.
    Dein Regal gefällt mir gut. Die kleinen Häuschen und der schöne Hut. Ich habe mir letztes Jahr einen ähnlichen gekauft, musste aber feststellen, dass er meiner Tochter viel besser steht (in zweierlei Hinsicht). Fängt ja früh an... ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ich freu mich! Das mit dem Hut kenne ich, meine Tochter hat dann letztes Jahr einen eigenen in Schwarz bekommen und jetzt tauschen wir manchmal ;-)

      Löschen
    2. Sowas sollte ich vielleicht auch machen. Huttausch...
      Gerade dachte ich mir: Hat Italien nicht im August Ferien (als ich noch angestellt war, hatte unsere Agentur den gesamten August dicht) und nun lese ich "von Mitte Juni bis Anfang September". Boah, das war mir noch gar nicht bewußt, dass ihr sooo lange Ferien habt. Tja, Kind müsste man sein ;-)

      Löschen
  11. Merci für dein "Sommer, Sonne, Meer- Gefühl". Das tut so gut! Bei uns scheinen die warmen Tage ebenfalls noch in weiter Ferne zu liegen. Leider...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommen jetzt ganz bald, ich glaube fest daran!
      Liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  12. Oh ja, da bekomme ich bei dem Anblick aber SOFORT Urlaubslaune. Sehr schön, gefällt mir super gut! Wenn
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich dein Shelfie liebe Kebo.....
    Sommerfeeling pur....
    Jetzt habe ich richtig Lust auf Urlaub.....
    zum Glück dauert es nicht mehr so lange....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, bei euch beginnen die Sommerferien mitte Juni! Wie cool! Hier müssen wir uns noch bis Mitte Juli gedulden. Aber die Vorfreude ist schon mal da. Und wenn ich dein sommerliches Selfie sehe, dann steigt sie noch mehr. Ja wir hier brauchen auch dringend Sommerwetter!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  15. Summertime liebe Kebo!
    So schön natürlich dein Shelfie und mit den Badehäuschen hatten wir ja eine ähnliche Idee.
    Aber was würde besser zum Sommer passen :-)
    Herzliche Grüße von der Küste
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Ups, bei uns in Brandenburg dauert es dieses Jahr noch mit den Sommerferien, aber dein Regal scheint sie schon ein Stückchen näher heranzuholen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. deine häuschen erinnern mich auch total an die badehütten in dänemark! und juchhe! bald fahren wir dorthin!
    ein sehr schönes, schlichtes shelfie hast du wieder gestaltet, ich mag ja treibholz auch so gern! und der hut ist genial, ich brauch im garten auch immer einen auf dem kopf.
    liebe grüße von mano
    ps: die namen an den hütten im eckertal dienten wohl nur der orientierung (so wie eine zimmernummer!), es gab ja auf dem gelände sehr viele dieser häuschen.

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich sehr sommerlich bei Dir… auch hier bald Ferien, allerdings würde man spontan momentan eher den Taucheranzug rauslegen… liebe Grüße und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wundervoll aus liebe Kebo, mir gefallen vor allem die Häuschen..... ♥
    Hier geht mal wieder ein Unwetter von feinsten ab.... dabei hatten wir erst am Sonntag Hchwasser.....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kebo,
    hübsch sieht Dein Shelfie aus!!
    Wirklich sommerlich.
    Was? Deine Kinder haben schon Mitte Juni Sommerferien?? Das ist aber früh. Unsere Kinder müssen hier noch bis Ende Juli warten.
    Ich wünsche Dir ganz viel Sonne in Deinem schönen Heimatort, damit Du ganz oft Deinen Hut brauchst. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kebo,
    ganz auf Sommer eingerichtet und wieder sehr dezent :-)).
    Gefällt mir sehr gut.

    Die Badehäuschen sind sehr schön und erinnern mich an eine nette Begebenheit.
    Werde ich aber nicht verraten.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kebo....dein Shelfie ist dir toll gelungen...wenn draußen schon kein Sommer ist....dann eben drinnen...:-)

    Ich finde deine Idee mit den MonatsShelfies klasse...ach zum Thema Hut....ich trug letztens auch so einen Hut und hatte meinen Bruder 4 Monate nicht gesehen , als ich ihn traf.
    Meine blonden Haare waren also gut gewachsen und schauten so lustig unter meinem Hut raus...jeder meinte das es mir steht :-)

    Was sagt mein Zwillingsbruder: Hast du ne Perrücke auf? ...pah...Männer * lächel

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kebo,
    Dein Shelfie ist super schön. Die Häuschen mit dem dicken Ast strahlen wirklich Sommerfeeling aus, dazu der Hut, klasse.
    Meinen Hut habe ich auch an der Dekoleiter hängen, so oft habe ich ihn dieses Jahr noch nicht gebraucht.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kebo,
    eine tolle Einstimmung auf den Sommer! Bei mir gibt es diesmal auch Äste zu sehen :-) Die "Badehäuschen" finde ich klasse! Und, dass der Hut nicht nur Deko, sondern auch in Gebrauch ist! Bei uns ist das Wetter auch sehr wechselhaft, aber ich habe noch nicht die Hoffnung verloren, dass der Sommer wirklich schön wird. Hab einen wunderschönen Abend noch, Liebste Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kebo,
    ich habe mich zweimal bei deiner Shelfie-Aktion verlinkt, sorry.
    Das erste mal kannst du löschen, da habe ich was verkehrt gemacht.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kebo!
    Bei mir ist leider auch nur auf dem Shelfie der Sommer zu Gast.
    Ich hoffe auch sehr, dass der Sommer pünktlich zu den Ferien Einzug hält.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...