Sonntag, 1. Mai 2016

Mein Shelfie im Mai... und warum Blogger sein ohne Hardware schon echt hart ist...



Eigentlich sind es nur fünf Tage, aber gefühlt war es eine Ewigkeit, die ich ohne Hardware war. Ok, ich hatte mein Smartphone, aber darauf kann man weder arbeiten, noch bloggen, maximal sich durch Instagram klicken oder kurz mal auf Facebook vorbeischauen... Dabei wollte ich am Mittwoch ein Rezept posten... am Freitag Blumen... aber die Fotos zeige ich einfach kommende Woche. Jetzt funktioniert alles wieder und ich kann wenigsten pünktlich zum 1. des Monats mein umdekoriertes Shelfie zeigen...





Die bezaubernden kleinen Häuschen hat mir meine Große mit der Säge aus einem Abschnitt einer laminierten Platte rausgeschnitten, die Kanten gerundet und einfach so überreicht. Sind sie nicht süß, wie sie so windschief dastehen. Passt doch perfekt zum momentanen Wetter, draußen pfeift der kalte Wind...




dazu ein Bild, das ich über alles liebe und mir schon unzählige Male ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und ein paar Akzente in frischem Türkis, so zaubere ich sonniges Flair ins Wohnzimmer, auch wenn das Wetter mehr winterliche Züge hat...




Und jetzt seid ihr wieder dran, ich freu mich auf euch.

Schönen Sonntag und lasst uns die kleinen Dinge des Lebens genießen,


Eure Kebo





Wie funktioniert es: Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" (= shelf für Regal + selfie für Foto) fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpel... ganz nach eurem Geschmack bestücken und dann mindestens ein Foto davon machen  und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it) erstellen. Am 1. des Monat für zwei Wochen ist ein Linktool  unter dem Beitrag wo ihr eure "#mein shelfie"-Post URL verlinken könnt.
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar.
Banner URL:


Es ist immer sehr inspirierend, wenn ich mich durch eure Beiträge klicke und ein schönes Shelfie nach dem anderen anschaue!
Bei Instagram könnt Ihr gerne den Hashtag #meinshelfie verwenden, dann haben wir unsere Regale alle schön beieinander.
Und jetzt kann es losgehen:





Kommentare :

  1. So wunderschöne Häuser! Ich dachte erst das seien Designerstücke!
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nica,
      das werde ich meiner Großen weiterleiten, da freut sie sich. Ich finde sie auch ganz bezaubernd, gerade weil sie so süß windschief dastehen :-)
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Da ist schon wieder ein Monat rum, liebe Kebo.
    Wie schnell die Zeit vergeht.....oder?
    Sehr schön dein Shelfie & die Häuschen sind traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      vielen Dank. Ja, die Zeit fliegt... schon Mai... meine Minis träumen schon von den Sommerferien und ich freu mich auch total auf Sonne, hier ist es seit einer Woche bitterkalt.
      Auch zu Dir liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Liebe Kebo,
    wie die Zeit vergeht, es ist schon wieder Shelfie Zeit. Da muss ich doch erst einmal neu dekorieren.
    Deine kleinen Häuschen finde ich richtig schön. Was für eine nette Idee, aus einem Reststück so etwas tolles zu zaubern.
    Das Foto ist aber auch wirklich cool und zum schmunzeln. Solche Schnappschüsse erheitern einen noch Jahre später.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das ist eines meiner Lieblingsfotos, das, wenn es nicht auf dem Regal steht, einen festen Platz in meinem Arbeitszimmer hat. Ich liebe es.
      Auch Dir noch einen schönen 1. Mai-Sonntag und ganz lieben Gruß,
      Kebo

      Löschen
  4. So eine Woche ohne Hardware stell ich mir auch ziemlich schwierig vor! Außer im Urlaub natürlich ;)
    Dein Shelfie gefällt mir sehr gut!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lea! Schöne Sonntag noch und liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  5. Liebe Kebo,

    oh jeee...
    Das wäre wirklich was...
    Keine Hardware...
    Aber ganz ehrlich: Das generiert auch wahnsinnig viel Zeit für die anderen schönen Dinge des Lebens ;)
    Digital Detox oder Blogging Detox...
    Dein Shelfie hast du so schön frisch und luftig gestaltet.
    Das Bild ist wirklich goldig und die Häuser eine wundervolle Erinnerung :)

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Kebo!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      die schönen Dinge des Lebens war in dem Fall mein Gartenhäuschen für Rasenmäher & Co., dass mein Mann und ich endlich zusammengebaut haben, auch gut!
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  6. Liebe Kebo,
    die Häuschen sind ganz zauberhaft! Und Dein Regal wieder eine Augenweide! Schön, dass nun alles wieder funktioniert, ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich 5 Tage ohne auskommen sollte...
    Lass es Dir gut gehen und mach Die einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sich die Pause selbst auferlegt ist es ja gut, aber hier stapelte sich die Arbeit und nix ging weiter, mir kam es vor wie eine Ewigkeit ohne....
      Dir auch noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  7. Hallo liebe Kebo,
    dein Regal sieht von den Farben schon super sommerlich aus! Wunderschön!!! Da muss jetzt aber der Sommer wirklich in die Gänge kommen und schnell das miese Aprilwetter vertreiben. Hier in Köln soll es wettertechnisch besser werden und das Thermometer nächstes Wochenende bis auf 25 Grad klettern. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Doch ich bin dekorations-technisch vorbereitet! Habe heute mein Regal ebenfalls auf Sommer getrimmt. Jetzt fehlt nur noch das Foto! ;-) Bis bald wieder und ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kebo,
    die Häuschen sind ja klasse, so ein liebes Geschenk.
    Das ganze Regal schaut wunderbar sommerlich aus.
    Schöne Farben.
    Heute war das Wetter hier recht gut, aber immer noch kalt.
    Dir einen schönen Abend und ich schreibe noch eine Mail wegen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kebo!
    Es ist echt tierisch nervig, wenn die Technik streikt. Das stellte ich unlängst auch fest und war regelrecht nur ein halber Mensch.
    Dieser zarte Farbton deines Shelfie's gefällt mir sehr gut.
    Ich mag das leichte und unaufdringliche auch mehr als Prunk und Klimbim.
    Wünsche dir einen wundervollen Start in den Wonnemonat!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kebo,
    man kann die Kinder schon was machen lassen. Ich finde, dass das Designerstücke sind.

    Lieben Gruß Eva
    und Gruß an die Designerin.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kebo,
    ich möchte mich auch wieder einreihen in die Shelfieparade, immer wieder toll was es da alles zu entdecken gibt. Deine Häuser sind ja umwerfend, die mag ich sehr!!! Das Bild bewirkt bestimmt bei allen ein Lächeln! :-)))
    Frühlingsgrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kebo,
    die Häuschen sehen tatsächlich wie Designerstücke aus! Wundervoll! Das Bild ist ja goldig, kein Wunder, dass es zu Deinen Lieblingsfotos gehört. Und die Blümchen passen hervorragend dazu. Ein schönes Shelfie! Ich hatte gestern fast einen Herzinfarkt gekriegt, weil ich dachte, dass meine Kamera den Geist aufgegeben hat. Gott sei dank war es nur der Akku und ich habe einen zweiten. DIE Pause hätte ich nicht überlebt :-) Ohne Computer geht es meistens, aber auch nur für ein paar Tage. Wenn es mal länger dauert, fühle ich mich auch unwohl. Hoffe, bei Dir klappt jetzt alles bestens. Hab einen schönen Feiertag! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, die Technik. Da tauchen immer irgendwelche Monster auf, die alles durcheinander bringen. Dein Regal ist wirklich schön, am besten sind natürlich die Häuschen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Liebedinge auf dem Regal - nur dafür sollten sie da sein!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Die Häuschen! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Die Häuser sind ja klasse geworden! Woher sie wohl das Talent hat, deine Tochter? Schön, dein Shelfie im Mai.

    Ich bin mal wieder super spät dran und hab auch (mal wieder) ein neues Shelfie ausgesucht.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Pfingstfest, liebe Kebo!

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Die Schrift der Kommentare ist winzig, kannst du sie ein bisschen größer machen? Ohne Brille geht gar nix ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Ohoh, gerade noch auf den letzten Drücker, ufz! Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Pfingstfest!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kebo,
    ich habe es leider heute erst geschafft mein #shelfie zu posten.
    Der Mai war einfach zu voll mit Verpflic.. ach was.. mit Leben 1.0
    Die Häuschen sind wirklich entzückend! Ich mag sie sehr ;)
    Herzlichst, Nicole

    Mein Shelfie kannst Du hier sehen:
    http://fraufrieda.blogspot.de/2016/05/maiglockchen-und-weier-flieder.html

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle einzeln zu antworten...

Eine kleine Auswahl der vielen Blogs, die mir gefallen, mich inspirieren...