Donnerstag, 31. Dezember 2015

Das Jahr geht zu Ende und ich will nach vorne schauen...

Eine Dekorationsidee für das Neue Jahr, #meinshelfie bei kebo homing, das neue monatliche Blogevent für Dekofreude, Interiorblogger, Blumenfreunde und alle anderen, die mitmachen möchten, das Blogjahr geht in eine neue Runde


und nicht zurück. Der Schreibtisch ist aufgeräumt, die Ideen im Kopf geordnet und ich freue mich auf all das was  kommt. Denn der Blog ist für mich das, was mir einer der herzlichsten Menschen, die ich durch den Blog kennenlernen durfte geschickt hat, "ein Stück vom Glück". (Steffi, dieser Anhänger hängt seit ich ihn mit einem so lieben Brief von Dir erhalten habe an meiner Pinnwand, danke!) Und Petra, danke für Deine Wolkengirlande, ab und an darf ich sie mir ausleihen, meistens will sie meine Große für ihr Zimmer haben... und danke für das süße Glücksschweinchen und bei der Gelegenheit auch für Eure Postkarten und Mails, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und deshalb wird es hier bei kebo homing auch im neuen Jahr wieder leckere Rezept, DIYs, Dekorationsideen, Blumen und vieles mehr geben...


Eine Dekorationsidee für das Neue Jahr, #meinshelfie bei kebo homing, das neue monatliche Blogevent für Dekofreude, Interiorblogger, Blumenfreunde und alle anderen, die mitmachen möchten, das Blogjahr geht in eine neue Runde


und auch ein neues Blogevent, dass ich hiermit ins Leben rufen möchte und zwar immer am 1. des Monats (ja, morgen geht es los :-))
Viele von Euch lieben es ja so wie ich, immer wieder mal um zu dekorieren und neu zu gestalten. Ich werde jeden 1. des Monats ein Regal unserer Wohnung gestalten und mein persönliches "shelfie" fotografieren. Und ich fände es so klasse, wenn Ihr mitmachen würdet. Ein Regal oder eine Bilderleiste gestalten mit  Bildern, Blumen, Pflanzen, Büchern, Wimpeln... ganz nach Eurem Geschmack... bestücken...


Eine Dekorationsidee für das Neue Jahr, #meinshelfie bei kebo homing, das neue monatliche Blogevent für Dekofreude, Interiorblogger, Blumenfreunde und alle anderen, die mitmachen möchten, das Blogjahr geht in eine neue Runde


...dann mindestens ein Foto davon machen (ein shelfie eben ;-)) und einen Blogpost mit Backlink zu meiner Seite (http://kebohoming.blogpost.it) erstellen. Ich werde am 1. des Monat für zwei Wochen ein Linktool  unter dem Beitrag haben wo Ihr Eure "Mein Shelfie"-Post URL verlinken könnt. Morgen gehts los!!!
Und wer mag darf sich gerne den Banner mitnehmen für seine Sidebar. 
Ich hoffe, die Idee gefällt Euch so gut wie mir und freue mich die kommenden zwei Wochen auf Eure "Shelfies".








Frohes Neues Jahr 2016, Gesundheit, Freude, Liebe und für jeden von Euch ein Stück vom Glück, 

Eure Kebo






61 Kommentare :

  1. Liebe Kebo,
    was für eine schöne Idee mit den "Shelfies" :O)))
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne letzte Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch in ein schönes, kreatives, friedvolles und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke, das wünsche ich Dir auch <3
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  2. Das wäre doch mal ein Grund, eine Bilderleiste anzubringen :-)
    Das einzig dekorierbare ist unser Sideboard. So gern ich Sachen herstelle, so ungern habe ich ´Kram` rumstehen,
    unser Haus ist immer noch sehr kahl - aber die vielen bodentiefen Fenster sind unsere Bilder!
    liebe Grüße und mal sehen, ob ich doch eine Möglichkeit finde, mitzumachen -
    auf jeden Fall die besten Wünsche zum Neuen - von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      Bilderleiste, ein Bücherregal, ein Sideboard, das gilt alles!
      Ich bin ja auch kein Freund von zu viel "Kram", aber so ein kleines bisschen Deko braucht die Seele ;-)
      Auch Dir die allerbesten Neujahrswünsche und ganz liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  3. Liebe Kebo, ich mag Rückblicke auch nicht!
    Aber dein neues Blog-Event liebe ich!!! War für eine fabelhafte Idee ... da bin ich auf jeden Fall mit dabei!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Silvester-Party!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,
      das freut mich, ich mag es auch jetzt schon sehr :-)))
      Auch Dir ein gutes und gesundes Neues Jahr,
      liebe Grüße, Kebo

      Löschen
  4. Eine schöne Idee...Also bis morgen wäre ich jetzt überfordert...aber in den nächsten 14 Tagen bekomme ich vielleicht ein "shelfie" hin...;-). Muss nur noch schauen, ob ich ein Regal hier im Haus mit genug Licht finde...Deinen Button nehme ich dann mal mit...so als "Gedankenstütze"...;-). Komm gut ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      wir wollen ja keinen Stress verursachen, oder?
      Das mit dem Licht ist bei mir auch nicht so einfach, aber wir kriegen das hin... freu mich schon auf Deine Beiträge :-)
      Rutsch gut ins Neue Jahr,
      herzlichen Gruß,
      Kebo

      Löschen
  5. liebe Kebo, viele Grüsse und alles Gute für das Neue Jahr schicke ich nach Lana, bin gerne an deinem Projekt dabei und werd schon mal die Bilderleiste räumen und neu aufhübschen.
    GLG Siglinde und vlt. sieht man sich ja im nächsten Jahr einmal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siglinde,
      nur zu gern, melde Dich doch per Mail und wir machen aus, würde mich freuen!
      Guten Rutsch ins Neue Jahr und bis bald,
      Kebo

      Löschen
  6. ...nette Idee, liebe Kebo,
    ich werde mal schauen, ob ich eine dafür geeignete Stelle finde, denn eigentlich dekoriere ich nicht jeden Monat um...vielleicht die Küchenfensterbank, da könnte es wohl so sein...schon wegen der Blumen ;-),

    komm gut ins neue Jahr,
    dass es ein glückliches und friedvolles für dich sein möge,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Licht ist dort auch super zum fotografieren :-)
      Liebe Birgit,
      Dir auch eine gutes Neues Jahr,
      ganz liebe Grüße,
      Kebo

      Löschen
  7. Wünsche dir von ♥ ein Jahr mit 366 tollen Tagen.
    Komm gut rüber
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kebo,
    eine tolle Idee, ich hoffe ich schaffe es öfters mitzumachen, als in diesem
    Jahr :-). Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für 2016, viel Glück
    und Gesundheit.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich eine Bilderleiste oder ein Regal finde, dass geeignet ist. mmmhhh, mal schauen. ;-)
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Alles, alles Gute für 2016!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kebo,
    alles gute zum neuen Jahr, also bis ich es schaffe morgen oder heute,
    nee, eher nicht.

    Aber vielleicht dann nächsten Monat oder vielleicht auch in den nächsten Tagen.

    Alles Liebe und Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ein frohes, neues, gesundes neues Jahr, liebe Kebo!
    Sei von Herzen lieb gegrüßt :)
    Und dann startest du direkt mit so einer neuen, tollen Aktion hier!!!
    Grandios, ganz mein Geschmack!
    Da werde ich sehr gerne mitmachen!!!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kebo!
    Dir zu allererst ebenfalls von ganzen Herzen einen super Start ins neue Jahr und ein fantastisches 2016!!! Deine Idee mit der neuen Linkparty ist großartig! Deine Idee schwimmt absolut mit dem Trend und dem Zeitgeist! Und du hast mich damit so angesprochen und mir ins Herz getroffen, dass ich heute an Neujahr plötzlich super viel Lust hatte, mein Bücherregal in meinem Arbeitszimmer endlich zu dekorieren. Es hat mir förmlich in den Fingen gekribbelt! Dein Shelfie ist wunderschön geworden!!! Ich liebe die Sprüche und die süsse Girlande mit den Wolken! Grandios!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße zu dir und "Happy New Year"... Michaela :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      danke, Dir auch ein gutes schönes und kreatives Neues Jahr!
      Ich freu mich, dass Dich mein neues Blogevent animiert hat gleich loszulegen und hab mir Dein "Shelfie" gleich angeschaut.... es macht gute Laune :-)
      Herzliche Grüße,
      Kebo

      Löschen
  14. Liebe Kebo,
    was für eine schöne Idee, fast so wie der 12tel Blick.
    Da mache ich doch gerne mit, obwohl ich die "Typisch für" Aktion schon vermissen werde...
    Dir wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      "Typisch für..." wollte ich eigentlich doch weiterführen, ich überlege noch die Themen für das neue Jahr :-)
      Auch Dir und Deiner Familie ein gutes und schönes Neues Jahr!
      Kebo

      Löschen
  15. Tja, diesmal bin ich etwas spät, aber für den nächsten 1. habe ich mir einen Knoten ins Taschentuch gemacht. Eine schöne Idee und funktioniert bestimmt auch ohen Schelfie-Stange :)
    Bin gespannt auf die Fotos. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich witzige Idee, da mache ich auf jeden Fall auch mal mit. Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr! LG mila

    AntwortenLöschen
  17. Oh - prima Idee! Ich hab zwar kein "Shelf" aber ein Kommödchen ... und da mache ich dann zum nächsten Monat sehr gerne mit. (Bin grad erst von unserer Silvester-Städte-Tour zurückgekommen und muss mich im Neuen Jahr erst mal aklimatisieren .... )
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  18. oh Kebo, du bist süß !

    manchmal, wenn ich Deine Texte lese, wünsche ich mir meine lieben Freundinnen herbei die ich in die Arme schließen möchte, leider sind diese Kilometer weit entfernt oder auf einem anderen Kontinent ;o(.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute,
    ganz liebe Grüße an Dich ♥
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kebo,
    eine tolle Idee (und ich dachte zuerst an einen Tippfehler *lach*) !
    Da mache ich gerne mit und werde mal mein Shelf fotografieren ;-)
    Hab ein wunderbares Jahr und zwölf fantastische Monate.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Hey du - gerade habe ich von deiner schönen Aktion bei niwibo gelesen und bin gleich rübergehüpft und hab mich bei dir verlinkt. Und weil es mir hier so gut gefällt, hab ich dich auch gleich in meine Blogroll aufgenommen. Wie schön - ich freu mich so! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kebo!
    Ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir.
    Diese zauberhafte Aktion wird uns allen sicherlich die nächsten Monate sehr viel Spaß und Freude schenken.
    Gerne bin ich da mit dabei und werde auch fix ein paar Bildchen machen.
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe kebo, ich glaube da mache ich doch auch mit... habe ja mehrere Regale :))
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für 2016 ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Kebo,

    Dein neues Fotoprojekt für 2016 finde ich toll und da bin ich gerne dabei. Ich hoffe es finden sich noch viele Teilnehmer!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2016
    !

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kebo,
    erst einmal noch alles Gute für 2016!
    Und ich reihe mich gleich ein in deine neue Aktion, denn die ist wie geschaffen für mich, gestalte ich doch Woche für Woche drei "Shelfies" bei mir um & zeige eines bei Helgas Freitagsblümchen... Und vielleicht animierst du mich ja noch zu weiteren ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kebo,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr !!
    Deine Idee ist zauberhaft und da ich mir sowieso gaaaaanz fest vorgenommen habe, wieder viiiiel öfter bei dir anzuklopfen, würde ich auch richtig gerne bei deinem neuen Projekt teilnehmen :-).
    Ich hätte auch schon ein passendes Selfiplätzchen *grins*
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Kebo,
    eine so schöne Idee, da mache ich mit meinem neuen Küchenregal gleich mit.
    Wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr und trage mich in Deine Leserliste ein.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Kebo!
    Ich bin gerade über Nicole's Seite auf dein neues Blogevent aufmerksam geworden und finde die Idee richtig klasse. Da mache ich gerne mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kebo,
    ja das Internet hält schon feine Überraschungen bereit. So viele liebe Menschen lernt man kennen ;) !
    Dir und Deiner Familie wünsche ich nun auch ein frohes und glückliches neues Jahr. Ich freue mich, das Du hier bist und ich freue mich, Dich bald wieder zu sehen!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Ihr Lieben, vielen vielen Dank <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  30. Ja...das Shelfie ...diese Wortschöpfung hat mir bei den Urban Jungle Bloggers schon so gut gefallen :-) Eigentlich habe ich hier gar kein Regal, außer einem ollen Billy und das ist voll mit Büchern und Ordern...mal schauen...
    Dir alles Gute für das Jahr 2016, liebe Kebo !!!
    GlG helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefiel das Wort auch und da kam mir eben der Gedanke, zu schön, um einmalig statt zu finden :-)

      Löschen
  31. Liebe Kebo!
    Ich finde dein neues Shelfie-Projekt toll und bin gerne dabei.
    Für das neue Jahr alles Gute.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Kebo,
    zum Neuen Jahr, zudem ich Dir ganz viel Glück wünsche, kann ich Dich ja auch auf einem Bildchen sehen. Wie nett! :-)
    Schöne Dinge hast Du bekommen, und sie passen alle so schön zu Dir.
    Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Kebo,
    mir gefällt die Idee sehr gut.....
    Gerne mache ich mit & bin schon sehr gespannt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  34. Die Idee ist wirklich toll. Ich versuch mir auch mal was schönes einfallen zu lassen-

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Kebo,
    zuerst einmal möchte ich dir noch alles Gute für 2016 wünschen. Viele Rezept-Ideen, kreative Gedanken, Gesundheit und nur nette Menschen, die dir ein Lächeln schenken, das sind meine Wünsche für dich! Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr mit dir!
    Deine neue Aktion gefällt mir sehr und ich hoffe, ich schaffe es in diesem Jahr etwas regelmäßiger daran teilzunehmen!
    Hab noch einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Kebo,
    das shelfie ist eine ganz tolle Idee! Ich hab mich auch gleich mal bei dir verlinkt. Dein shelfie ist allerdings deutlich heller und klarer als meins :)
    Ganz lieben Gruß und dir ein wundervolles 2016,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  37. auch wenn ich bis vor kurzem noch gar nicht wusste, was ein shelfie ist ;-), so bin ich doch gerne dabei, denn ich gestalte meist einmal in der woche mein regal "unterm spiegel" um und zeige es meistens auch für holunderblütchens schönen blumentag. aber hierher passt es ja dann auch prima!
    ich wünsche dir übrigens noch ein gutes, frohes neues jahr und freue mich, dass du auf deinem regal auch das glück stehen hast!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  38. Ein frohes neues Jahr liebe Kebo, alles Gute für 2016. Die Shelfie-Aktion finde ich wunderbar...gerne reihe ich mich in die Galerie ein, muss mich erst noch orientieren, welches Regal ich dafür nehme - Superidee!!!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  39. Shelfie..., haha ;-) Was die Welt für Worte gebiert... Ich gehöre ja auch eher nicht zu denen, die wöchentlich umdekorieren, aber genug Fensterbretter, Leisten, Regale hätte ich beizusteuern... Aber so wie ich das verstehe, soll es dasselbe Aufbewahrungsteil jeden Monat sein? Daaaa gerate ich in Schwierigkeiten ;-) Lieben Gruß und ein feines kreatives Jahr! Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Wortschöpfung, die ich aber nicht schlecht finde :-)
      Also wöchentlich nicht, nur ein mal im Monat und auch nicht zwingend immer das gleiche Regal, das wurde wohl so interpretiert, ein Regal, zur Saison passende Deko, Foto = #mein shelfie
      Liebe Grüße und auch Dir ein gutes Neues Jahr,
      Kebo

      Löschen
  40. Hallo Kebo,
    eine tolle Idee mit dem "Shelfie" da mach auch ich gerne mit.
    Mein Schränkchen im Wohnzimmer ist ideal zum Umdekorieren.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Kebo,
    die Idee ist ganz toll.
    Ich hoffe, dass auch mein Tablett dazu passt.
    Bei Instagram habe ich auch mitgemacht.
    Wenn nicht, kannst du es ja wieder entfernen.
    Ich habe mich zweimal verlinkt. Beim ersten Mal habe ich einen Fehler gemacht.
    Leider kann ich es nicht entfernen.
    Würdest du das erste bitte löschen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tilla,
      lösche den Doppelten Link gleich weg... na klar passt Dein Tablett... schön, dass Du mit dabei bist.
      Schönen Sonntag, Kebo

      Löschen
  42. .... und schwupps bin ich dabei, <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Kebo,
    durch die Shelfie Aktion bin ich auf Deinen Blog gestoßen, hübsch hast Du es hier. Irgendwie hat mich jetzt auch der Shelfe- Virus gepackt :-)
    Allerdings habe ich kein Wandregal im klassischen Sinn, sondern mein Telefontischchen/Regal. Ich verlinke es jetzt einfach mal und wenn Du der Meinung bist, dass das nicht unter ein Regal fällt, dann ist das vollkommen in Ordnung und Du gibst mir einfach Bescheid.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  44. Tolle Idee:) Da mache ich doch mal mit. 1x monatlich, dass müsste ich doch schaffen:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  45. Durch diese tolle Shelfie-Aktion bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden, liebe Kebo! Hier gefällt es mir so gut, dass ich jetzt auf jeden Fall öfter mal vorbeischauen werde. ...und dekorieren tue ich ja auch ganz gerne ;-)

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntagabend ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Kebo, bei mir war der Januar so vollgepackt mit Familiendingen (guten wie schlechten), dass ich es nicht geschafft habe, bei Deiner schönen Aktion mitzumachen. Allerdings gefällt mir die Idee so sehr jeden Monat passend zu dekorieren, dass ich einfach heute noch "Mein shelfie" gepostet habe! Ich hoffe, das giltet noch ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Kebo, bevor ich es vergesse: ich nehme natürlich auch an deiner Aktion teil, die ich soooo toll finde!
    Leider war ich etwas zu spät und konnte nicht mehr verlinken.
    Aber hier ist mein Post:
    http://eclectichamilton.blogspot.de/2016/01/wohnzimmer-shelfie-no-tv.html

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Kebo,

    ich habe immer von meinshelfie gelesen, wusste aber nie wer es wahr.
    oh.... herje peinlich.

    Ich starte dann in 2018 .

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen


Ich freue mich sehr sehr sehr über Eure Kommentare und Anregungen und lese natürlich jeden mit viel Freude! Leider finde ich nicht immer die Zeit, auf alle zu antworten...